Eberl & Koesel GmbH & Co. KG Eberl & Koesel GmbH & Co. KG

OBALA VERLAG

Heimkommen

Diese bewegende Geschichte von Joachim Schwarz bündelt die ergreifenden Schicksale hunderttausende Stadtkinder, die wegen den Bombenangriffen während dem zweiten Weltkrieg aufs Land geschickt wurden.

Nach dem Motto : „Den bringa mr au no durch“ wurden die Kinder an Bauernhöfe in verschiedenen Landstrichen verteilt. Einige von ihnen kamen nach Leutkirch und ins Kreuzthal - gerade mal 25 Kilometer von unserem Standort in Altusried entfernt.

Für die Kinder wurde das Allgäu zur Heimat. Die sechs Zeitzeugen berichten in "Heimkommen" über Ihre Erlebnisse in dieser Zeit.

 


KEY FEATURES
Geschichtsbuch, Broschur, Klebebindung

Kunde
Obala Verlag, Leutkirch (D)

Projekt
Heimkommen

Autoren
Joachim Schwarz, Josef Scherkl

Gestaltung
Marius Schwarz, Amsterdam (NL)


Ansprechpartner
Markus Maurer
mmaurer @eberlkoesel.de
+49 8374 580 244