Eberl & Koesel GmbH & Co. KG Eberl & Koesel GmbH & Co. KG

BIRKHÄUSER

Konstruktion / Construction

Diese sonnengelbe Broschur ist ein Nachschlagewerk für Architekturschaffende und wurde an der ETH Zürich für die Lehre von Konstruktions-Know-How auf Deutsch und Englisch entwickelt.

Sie erläutert detailliert die aktuellen Konstruktionsprinzipien mit 171 räumlichen Abbildungen. Tragwerk, Gebäudehülle und Ausbau werden genau unter die Lupe genommen und mit präzisen 3-D Darstellungen in feinsten Linien visualisiert.

Die Fotografien von Iwan Baan wurden teilweise vierfarbig auf das durchgefärbt gelbe Papier gedruckt.

Um trotzdem ein brillantes Bild zu erhalten, wurden die Bilder bei Eberl & Koesel Studio entsprechend bearbeitet.

So konnte letztlich ein hervorragendes Druckergebnis erzielt werden.

Durch die offene Fadenheftung hat das kompakte Handbuch, neben der tollen Optik, auch noch ein sehr gutes Aufschlagverhalten – rundum gelungen konstruiert!

KEY FEATURES
Broschur, offene Fadenheftung, Bildbearbeitung

Kunde
Birkhäuser, Basel (CH)

Projekt
Konstruktion

Autoren
Daniel Mettler und Daniel Studer

Fotografien
Iwan Baan

Ansprechpartner
Frank Isensee
fisensee @eberlkoesel.de
+49 8374 580 217