Eberl & Koesel GmbH & Co. KG Eberl & Koesel GmbH & Co. KG

AV EDITION

Gerd A. Müller

Fast jeder kennt seine designten Produkte, aber nur wenige kennen seinen Namen.

Gerd A. Müller ist der Mann, der den LAMY 2000 zu einem funktionalen Designobjekt gemacht hat. Er war Formgestalter bei Braun und Entwickler des Corporate Designs für die Stadt Eschborn. Trotz seines unglaublichen Erfolgs als Industrie-, Ökologie- und Produktdesigner legte er keinen Wert auf Prestige und hinterließ nahezu nichts, wodurch er fast in Vergessenheit geraten wäre.

Lucia Hornfischer hat das mit der Publikation, die sich ganz und gar Gerd Müller widmet, geändert. Auf deutsch und englisch berichtet sie über das Leben und die Werke von Müller und macht ihn damit nach seinem Tod 1991 ein Stück unsterblich.

Seine Werke gelten als wegweisend für die Entwicklung einer neuen, reduzierten Designsprache. Selbstredend, dass das Buch über ihn mit einem Pappumschlag und einer Folienprägung die selbe Sprache spricht.


KEY FEATURES
FR-Broschur, Fadenheftung, Buchschleife, Folienprägung

Kunde
AV EDITION, Stuttgart (D)

Projekt
Gerd A. Müller

Herausgeberin
Lucia Hornfischer

Gestaltung
stapelberg&fritz, Stuttgart (D)

Ansprechpartner
Klaus Schneider
kschneider@eberlkoesel.de
+49 8374 580 213