EBERL PRINT GmbH EBERL PRINT GmbH

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit verstehen, anwenden, leben

Nachhaltiges Wirtschaften heißt, wertorientiert und verantwortungsvoll zu handeln. Darüber sind sich Verbraucher und Wirtschaftstreibende einig.

Unsere Heimat, das Allgäu, lehrt uns, wie aus nachhaltigem Wirtschaften mit Ideenreichtum hochwertige Produkte entstehen. Für uns so selbstverständlich, dass wir das nicht an die große Glocke hängen. Es ist aber an der Zeit, darüber zu sprechen, denn wer Nachhaltigkeit im Unternehmen lebt, übernimmt Verantwortung für unseren Lebens- und Wirtschaftsraum von heute und sichert die Lebensgrundlage von morgen.

Einstehen für ein nachhaltiges Wirtschaften und einen schützenswerten Lebensraum ist unser Gebot und gleichzeitig Verpflichtung für unsere Lieferanten und Partner ~ Gemeinsam anpacken, Wirtschaften mit Weitsicht und Bedacht.

Nachhaltig handeln

Das Beste geben, Bewährtes neu beleben. Es aus Überzeugung mit Zeitgemäßem verbinden und sein Bestehen sichern. Unser Handeln ist ursprünglich und menschlich. Ökologische Herausforderungen steigern unsere Motivation und fördern und fordern neue Denkweisen.

Verantwortung für Natur und Umwelt tragen wir gemeinsam Tag für Tag. Im Betrieb, aber auch darüber hinaus. Für ein ökologisch verantwortungsvolles Handeln im Heute und Morgen, im Großen und Kleinen.

Vom Rohstoff lernen

Wissen, woher die Rohstoffe kommen. Öko-Zertifizierungen wie FSC, PEFC, die enge Kooperation mit natureOffice und Climate Partner und die verantwortungsvolle Lieferantenauswahl sorgen für ein ökologisches Wertschöpfen entlang der Produktionskette. Vom Papierhersteller über Hilfs- und Betriebsstofflieferanten bis zum Logistikdienstleister.

Werte leben und Veränderungen gestalten. Mit Überzeugung Denkprozesse anstoßen. Denn Nachhaltigkeit schafft Vertrauen und fördert verantwortungsvolle Vielfalt.

Innovationen für die Umwelt

Schonendes Wirtschaften braucht Ideen. Mit Bodenhaftung und dem Blick fürs Wesentliche. Bewährtes dabei mit frischen Ideen verbinden und für Ausgleich sorgen. Dabei auf Erfahrungen und Handfestes vertrauen und Neues schaffen.

Ein moderner Maschinenpark für ressourcenschonendes Handeln. Vom Papierverbrauch, dem Farbauftrag bis hin zum Energiebedarf. Für einen optimierten Herstellungsprozess mit Weitsicht und Bedacht.

NACHHALTIGKEITSBLOG

Ein Notizbuch ist der Ort für gute und schlechte Ideen. Wäre es nicht eine gute Idee, ein Buch vegan herzustellen? Geht das überhaupt?
Keine Frage, das Internet hat die Welt verändert. Ein Klick – und die gewünschte Information ist da: Die Wenigsten denken dabei wohl an den...
Kann Druckfarbe nachhaltig sein? Sind die Farben nach Cradle to Cradle zertifiziert? Erfüllen sie die Vorgaben des EU-Eco-Labels oder des blauen...
Der Megatrend in Europa heißt Mobilität – nicht nur auf der Straße, auch im Kopf. Die Route spontan wählen. Das Tempo selbst bestimmen. Ganz nebenbei...