EBERL PRINT GmbH EBERL PRINT GmbH

KARRIERE

Heimat ~ Herkunft ~ Zukunft / Eberl & Kœsel

Mit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 40 Mio. Euro Umsatz pro Jahr sind wir schon heute eine der führenden Druckereien im deutschsprachigen Raum. Von unserem Standort in Altusried-Krugzell aus betreuen wir vornehmlich Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere Vision: Wir werden der führende und verlässliche Partner anspruchsvoller Unternehmen, Verlage und Designer bei der Produktion hochqualitativer Druckerzeugnisse: Technologisch präzise und handwerklich perfekt, vom Einzelstück bis zur anspruchsvollen Großauflage.

 

 

 

 

IHRE BENEFITS

Das Plus für Sie bei uns

Kreativ und innovativ. Inspirierend und individuell in jeder Beziehung. Weil wir dem Allgäu und seinen Menschen tief verbunden sind. Weil unsere Druckkunst in der Tradition jahrhundertelanger Erfahrung verwurzelt ist. Weil wir uns beständig neu erfinden mit Pioniergeist, mit höchster Kompetenz, mit innovativer Technologie, mit sicherem Gespür für das Neue.

Und weil wir etwas Wesentliches hinzufügen: Herzblut. Die Leidenschaft, zusammen das Beste zu erreichen.

Ihre Vorteile im Detail
  • Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz im Herzen der Tourismusregion Allgäu.
  • Ein modernes Firmengelände mitten im Grünen / Wohlfühlfaktor inklusive.
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkmöglichkeiten.
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche (falls erforderlich).
  • Möglichkeit zum Leasing eines Dienstrades im Rahmen einer Gehaltsumwandlung.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens oder der Mediengruppe.
  • Bereitstellung eines persönlichen Budgets für Arbeits- und Dienstkleidung.
  • Zahlreiche Corporate-Benefits regionaler und überregionaler Anbieter (Gutscheine, Rabattangebote, etc.)

NEWS KARRIERE

Berufsfindungstag in Sonthofen

Am Samstag, 28. September 2019 ging der Sonthofener Berufsfindungstag in die sechste Runde. Insgesamt informierten 67 Ausbildungsbetriebe an ihren Messeständen über die zahlreichen Berufsausbildungsangebote.

 Link zum Artikel

Begrüßung der neuen Azubis

Am Montag, 02.09.2019 begrüßten wir insgesamt 9 neue Auszubildende und eine duale Studentin in der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN.

Link zum Artikel

Besichtigung der Büttenpapierfabrik Gmund

Hier lesen Sie den Bericht unserer Auszubildenden zu ihrem Ausflug zur Büttenpapierfabrik in Gmund.

Link zum Artikel

Erfolgreicher 3. Eberl Azubitag

Bereits zum dritten Mal fand am Freitag, 05. Juli 2019 der EBERL AZUBITAG statt. 30 junge Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance um sich über die Ausbildungsberufe innerhalb der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN zu informieren.

Link zum Artikel

Auszeichnung Azubis Packmitteltechnologen

Für ihr ehrenamtliches Engagement als Tutoren in der Berufsschule Lindau wurden unsere beiden Auszubildenden Oliver Lingg und Dominik Gotthardt von Herrn Dr. Thorsten Arl, Hauptgeschäftsführer BayPapier am Dienstag, 14. Mai 2019 in Lindau ausgezeichnet.

Link zum Artikel

Eberl auf der Allgäuer Lehrstellenbörse

Am Samstag, 23. März 2019 fand zum bereits 22. Mal die Allgäuer Lehrstellenbörse im beruflichen Schulzentrum in Kempten statt. Erstmals vor Ort war auch die EBERL MEDIEN Unternehmensgruppe und informierte über das breitgefächerte Ausbildungsangebot.

Link zum Artikel