Eberl & Koesel GmbH & Co. KG Eberl & Koesel GmbH & Co. KG

Schönste Bücher der Niederlande - Studentenjury prämiert »Heimkommen«

Bereits zum sechsten Mal hat die Studentenjury eine eigene Auswahl bei den schönsten Büchern der Niederlande 2020 getroffen. Unter den prämierten Titeln befindet sich auch ein Buch, das im Hause Eberl & Koesel gefertigt wurde.
Eberl & Kœsel

Die diesjährigen 267 eingereichten Büchern beim "Best Dutch Book Designs 2020" wurden auf herausragenden Arbeiten in den Bereichen Inhalt, Design, Bildbearbeitung, Typografie, Materialwahl, Druck und Bindung überprüft. Die Expertenjury wählte 33, die Studentenjury 30 Gewinner aus 5 verschiedenen Kategorien, die nun den Titel "Schönste Bücher aus den Niederlande 2020" erhielten.

Erfreulicherweise befand sich unter der Auswahl der Studentenjury auch der Titel "Heimkommen" vom Obala Verlag, der durch seinen, in Amsterdam ansässigen Gestalter Marius Schwarz, seinen Bezug zu den Niederlanden bekommt. 

Die Ergebnisse der Jurymitglieder werden in einem Katalog präsentiert, der Anfang Herbst veröffentlicht wird. Erstmals wird die Studentenauswahl auch in der Jahresausstellung im Stedelijk Museum Amsterdam zu sehen sein.