EBERL PRINT GmbH EBERL PRINT GmbH

Klaus Holetschek besucht Eberl & Kœsel

Der Memminger Stimmkreis-Abgeordnete und Staatssekretär im Gesundheitsministerium – Klaus Holetschek (CSU) – hat zum Jahreswechsel Eberl & Kœsel besucht.
Eberl & Kœsel

Im Gespräch mit Personalchefin Nicole Palmer und Geschäftsführer Ulrich Eberl interessierte sich das Mitglied der Bayerischen Staatsregierung vor allem für die Corona-bedingten Herausforderungen des vergangenen Jahres und der bevorstehenden Monate.

Insbesondere die Regeln für Hygiene und Abstand, sowie die Möglichkeiten der räumlichen Trennung der Mitarbeiter wurden besprochen. Dabei wurde deutlich, dass in den großen produktionsorientierten Bereichen von Druckerei, Binderei und Logistik räumliche Distanz nur bedingt und mit großer Disziplin zu realisieren sei. Um mehr Sicherheit für Mitarbeiter und Unternehmen zu schaffen, hatte sich Eberl & Kœsel in die Lage versetzt, selbst und kurzfristig Corona-Tests durchzuführen zu können.

Ergänzung 6. Januar 2021:
Klaus Holetschek, MdL wurde mit Wirkung vom 6. Januar 2021 von Ministerpräsident Dr. Markus Söder zum Staatsminister im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege berufen.