Eberl & Koesel GmbH & Co. KG Eberl & Koesel GmbH & Co. KG

Eberl & Kœsel 4x beim ADC Award 2021 ausgezeichnet

Drei Grands Prix, 33-mal Gold, 101-mal Silber, 187-mal Bronze und 255 Auszeichnung verlieh die Jury im ADC Wettbewerb 2021. In der 57. Ausgabe des Wettbewerbs tagten die 29 Jurys zum zweiten Mal ausschließlich virtuell. Sie diskutierten die Einreichungen mit mehr als 8.900 Bestandteilen
Eberl & Kœsel

Insgesamt vier Auszeichnungen konnte Eberl & Kœsel für sich verbuchen. Drei für das Kundenmagazin FinePrints #eins und eine für die Posterserie, welche Eberl & Kœsel im Rahmen des Zusammenschlusses herausgebracht hatte.

„Wir haben in fünf Kategorien eingereicht und wurden viermal ausgezeichnet“, berichtet Marketingleiter Markus Erhart. „Insbesondere beim Blick auf die Vielzahl an herausragenden Projekten können wir voller Stolz behaupten, uns im Umfeld der besten Kreativen und Designer dieses Landes positioniert zu haben. Zwar hat es leider nicht zu einer Auszeichnung mit einem der berühmten ADC-Nägel gereicht, doch allein die vierfache Auszeichnung lässt uns selbstbewusst und voller Freude auf die nächsten Wochen und Monate blicken", so Erhart weiter.

Die Auszeichnungen im Detail:
FinePrints #eins – Kategorie Brand Communication – Print Media – Broschüre
FinePrints #eins – Kategorie Corporate Publishing – Content Marketing – Magazin
FinePrints #eins – Kategorie Graphic Design – Print Media – Broschüre
E&K-Posterserie mit Schuber – Kategorie Brand Communication – Print Media – Plakat

Mehr zum Kundenmagazin FinePrints #eins

Neben den ausgezeichneten Eigenprodukten wurde auch das vom Verlag Hermann Schmidt produzierte Werk "Unfog your mind – Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn" ausgezeichnet. Das Buch wurde von Eberl & Kœsel produziert.

Mehr zum ADC:
Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich über 750 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.